Verkehrsunfall BAB A6 am 14.02.2020

Am Freitagnachmittag wurden die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 6 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg Ost und dem Autobahnkreuz Altdorf alarmiert. Um 16:02 Uhr lautete das Stichwort „VU mit PKW, keine Person eingeklemmt“.

Auf der linken Fahrspur hatte sich ein Auffahrunfall ereignet. Beim Eintreffen der Einheiten stellte sich schnell heraus, dass keine Person verletzt war. Insgesamt waren vier Fahrzeuge mit 6 Personen beteiligt. Vor allem ein Pkw-Lenker hatte Glück im Unglück.

Der Pkw steckte nach dem Aufprall im Heck eines vorausfahrenden Kleintransporters unter der Ladefläche. Ein nicht ganz so alltägliches Bild.

Die Einsatzstelle wurde mit dem Verkehrssicherungshänger gegen den fließenden Verkehr abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut.

Es bildete sich ein ca. 4 km langer Rückstau. Auf der Anfahrt fiel leider wieder auf, dass nur teilweise eine Rettungsgasse gebildet oder für nachrückende Fahrzeuge bereits wieder geschlossen war. Die Einheiten konnten nach knapp einer Stunde wieder einrücken.

Eingesetzte Einheiten:

• FF Markt Feucht mit