Feuerwehr rettet Wanderfalkenbaby

Bereits seit Jahren brütet im Kirchturm der katholischen Kirche in Feucht ein Wanderfalkenpärchen, die mittlerweile auf die Namen Margarete und Georg hören. In den letzten Tagen sind nun 4 kleine Küken geschlüpft, die von ihren Eltern großgezogen werden.

Eines der Küken geriet nun beim „Flüggewerden“ auf Abwegen und verlor sich auf einem der Kirche gegenüberliegenden Dach, so dass es alleine nicht mehr ins heimische Nest fand.

Daher wurde die Feuchter Feuerwehr am Samstag, dem 23.05.2020 um 10:30 Uhr telefonisch um Unterstützung gebeten, um mit ihrer Drehleiter zusammen mit einem Mitarbeiter des Landesbunds für Vogelschutz den Ausreißer wieder nach Hause zu bringen.

Für die Feuchter Feuerwehrleute eine Ehrensache und so konnte wenig später das Küken wieder mit seinen Eltern und Geschwistern vereint werden.

Während der Brutzeit und der Aufzucht ist im Kirchturm eine Webcam installiert. Unter diesem Link kann das Geschehen im Nest rund um die Uhr beobachtet werden.