Drehleitersteigen mit der Absturzsicherungsgruppe am 01.08.2020

Drehleitersteigen mit der Absturzsicherungsgruppe am 01.08.2020

Vergangenen Samstag übte die Absturzsicherungsgruppe der Feuerwehr Feucht zusammen mit der Mannschaft das Begehen der Drehleiter.

In kleinen Gruppen über den Tag verteilt wurden außerdem die verschiedenen Sicherungsmöglichkeiten wie Feuerwehrhaltegurt, Rettungsdreieck, Auffang- und Haltegurt, sowie die neuen Dräger PSS Safety Belt-Gurte gezeigt und an verschiedenen Stationen ausprobiert.

Auf die Drehleiter ging es dann mit Sicherung durch die Absturzsicherer mit Haltegurt und Dynamikseil. Jeder wie er wollte und so hoch er wollte bis auf 30 Meter Höhe in den Korb der Leiter. Manch einer auch in voller Atemschutzausrüstung mit Überjacke und Pressluftatmer bei knapp über 30°C.